Aktiviere bitte JavaScript und deaktiviere ggf. Blockeranwendungen um Kanubox richtig darzustellen.

Faltboot "Weekend-Zweier" (Firma Hammer) - zu schade fürs Museum!

Faltboot

Beschreibung

Ein Boot für Nostalgiker und Faltboot-Fans. 2er Faltboot von der Firma Hammer-Mergentheim. Blau/silber.
Das Boot wurde kaum gefahren und hervorragend gelagert. Dadurch ist die Haut noch weich und unbeschädigt (auch nicht porös), und alle Holzteile, Schrauben etc. sind intakt. Das Boot lässt sich gut auf- und abbauen. Es ist sofort einsatzfertig und kann bei Bedarf auch auf dem Altrhein probegefahren werden.

Die Haut hat am Heck einen kleinen Flicken (siehe Bild) Hier könnte noch einmal nachgebessert werden. Original-Flickmaterial ist dabei.

Dieses Boot ist eine echte Rarität: es wurde nur 2 Jahre lang verkauft (1968-1970). Es war das erste Boot aus der Traditionswerft Hammer-Mergentheim, das, ähnlich wie der berühmte Klepper Aerius, über seitliche Kenterschläuche verfügte. Durch sie lässt sich das Boot relativ leicht auf- und abbauen, sie geben dem Boot Spannung und Stabilität, und es ist dadurch nahezu un-kenterbar.

Viele Extras sind im Preis inbegriffen:
- Bootswagen
- original Besegelung mit Seitenschwertern (komplett)
- Ruderanlage
- original Flickset
- Sitzkissen und aufblasbare Rückenkissen
- Bootssäcke
Paddel sind nicht dabei.

Das Boot kann auf Anfrage bei Paddelclub "Flinke Paddel" Oberrimsingen nahe Breisach besichtigt und auch probegefahren werden.

  • {{ quality(articleObject.quality) }}  {{ expires() }}
    Erstellt am 25.11.2018, 08:27 Uhr
  • Artikelstandort Breisach/Rimsingen
  • Farbe Blau/silber
  • Bootstyp Faltboot