Aktiviere bitte JavaScript und deaktiviere ggf. Blockeranwendungen um Kanubox richtig darzustellen.

Fitnesskajak Touringboot dänisches Tourenboot

Fitnesskajak Touringboot dänisches Tourenboot

Beschreibung

Ich verkaufe das auf den Fotos abgebildete Kajak. Ich habe das Kajak selbstgebaut. Es hat die Maße 5,20 m * 0,51 m. Das Unterschiff entspricht einem ähnlichem Boot von Roock-Schmidt, welches seine Wurzeln schlussendlich in Dänemark hatte. Im Gegensatz zum Roock-Schmidt und anderen Booten in dieser Bootsklasse hat mein Boot im Lukenbereich mehr Volumen und eine runde Sitzluke, im Gegensatz zu spitz zulaufenden Rennbootluken. Das Boot verfügt über einen klassischen Wanderbootschalensitz und nicht über einen Rennbbotsitz und über ein Steuer der Firma Zoelzer in Kombination mit einer Pedalsteuerung von Zoelzer die auf der entsprechenden Schiene stufenlos verstellen lässt.
Gebaut ist das Boot aus einem Hybridgewebe und Carbongelege und Vinylesterharz.
Das Boot ist gut für Leute geeignet, die sich sportlich weiterentwickeln möchten und sich for-dern, aber nicht überfordern möchten. Gerade der Sitz der im Gegensatz zu Rennsitzen Seitenhalt gibt erhöht das Sicherheitsgefühl deutlich.
Theoretisch (auch praktisch) kann das Boot bei entsprechender Sitzhaltung auch gerollt werden.

Zur Geschichte des Bootes:
Ich habe vor vielen Jahren einmal ein entsprechendes Boot von Roock-Schmidt bessessen und war vom Leichtlauf des Bootes begeistert. Allerdings hatte das Boot für meinen Geschmack etwas wenig Volumen und fuhr durch die Rennbootluke ziemlich nass. Ich habe dann von einem solchen Boot mit der Einverständnis von Roock Schmidt das Boot abgeformt und dann ein Urmodell gebaut, welches ich dann verändert habe. Bei der ersten Version die ich gebaut habe, hatte ich das Unterschiff über die gesamte Länge um 3,5 cm erhöht. Darauf habe ich bei der zweiten Überarbeitung verzichtet.
Fragen gern auch telefonisch unter 0173-148 84 75

  • {{ quality(articleObject.quality) }}  {{ expires() }}
    Erstellt am 05.02.2020, 11:59 Uhr
  • Artikelstandort Hamburg
  • Farbe rot
  • Länge 5,20
  • Breite 0,51
  • Gewicht 15