Aktiviere bitte JavaScript und deaktiviere ggf. Blockeranwendungen um Kanubox richtig darzustellen.

2er / 3er Kajak Lettmann Ozean K3 Touring in DCS

2er / 3er Kajak Lettmann Ozean K3 Touring in DCS

Beschreibung

Schweren Herzens trennen wir uns von unserem geliebten Familienboot, da die Kinder inzwischen Einer fahren.
Gebrauchter Lettmann Ocean Touring KIII / KII in DCS (Diolen-Composite-System) von 2009, top in Ordnung. Farbe rot-schwarz-lichtgrau. Keine tiefen Kratzer. Keine Ausbesserungen. Nur gewöhnliche Gebrauchsspuren. Aber selbst diese halten sich dafür, dass wir das Boot als Familie viel genutzt haben noch in Grenzen.

Das Kajak ist vielseitig einsetzbar, als Tourenboot für Flüsse und Seen oder an der Küste. Geübte Paddler kommen sogar auf Kleinflüssen damit zurecht (wir z.B. auf der Kurvenörtze). Man kann es mit dem Kindersitz (ist hier inklusive) als perfekten Dreier nutzen. Der erhöhte Kindersitz bringt die Kleinen in eine optimale Paddelposition, sodass der Süllrand nicht bis unter die Achseln geht. Mit vier Schrauben lässt sich der Kindersitz ausbauen und man hat eine Luke für den Hund oder eine super große Gepäckluke. Für diese Art der Nutzung legen wir noch zwei Schaum-Trennwände bei, die man reinklemmen kann. Damit ist das Mittelfach zwar nicht wasserdicht, aber das Gepäck wird nicht so schnell dreckig. In vorderer und hinterer Sitzluke haben wir auf beiden Seiten je 3 Seilösen einlaminieren lassen, und zwar in dem Abstand, dass man die wasserdichten Taschen von Zölzer einkletten kann. Eine Tasche wird mit verkauft. Weiterhin gehören noch je 2 original Lettmann Spritzdecken und Lukendeckel für vorne und hinten sowie 1 Lukendeckel und 1 Spritzdecke von Zölzer für die Mittelluke dazu. Auch dieses Zubehör ist noch super erhalten. Vor der hinteren Sitzluke befindet sich ein kleines Staufach für Tagesgepäck.

Nachtrag: Ich lege noch zwei Tourenpaddel von Mistral in 2,20m Länge bei.

Der Neupreis für Boot mit dieser Ausstattung (Schotts, Kindersitz, Tagesluke) liegt zurzeit bei ca. 4000 Euro.
Das Boot ist ausgestattet mit: vorne Ergostemmbock auf Mittelschiene, hinten Ergostemmbock auf Mittelschiene mit Steuerpedalen, verstellbare Comflex-Sitze mit Sitzpolstern, lange Comfort-PU-Rückenlehnen und verstellbare, gepolsterte Oberschenkelhalter.

Verkauf von privat. Keine Gewährleistung oder Rücknahme.
Besichtigung, Abholung und Probefahrt auf der Leine in Hannover-Döhren möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Länge 5,50 m, Breite 76 cm, Tragfähigkeit 300 kg, Gewicht 38 kg, Volumen: 680 l, Baujahr 2009.

AUSSTATTUNGSMERKMALE:
Deluxe-Steuer statt damaliger Standard Flip-off Steueranlage
1 ovaler, 1 runder Gummideckel
Transparente Schottwände
Tagesluke / Tagesstaufach vor der hinteren Sitzluke
Außennaht aus 20mm Gewebeband
Toggel, Rundumleine, Gepäcknetz
Hinten Ergosteuerbock auf Mittelschiene
Vorne Ergostemmbock auf Mittelschiene
Verstellbare Comflex-Sitze mit Sitzpolstern
Rückengurte mit langen PU Rückenlehnen
Verstellbare Oberschenkelhalter

  • {{ quality(articleObject.quality) }}  {{ expires() }}
    Erstellt am 20.06.2020, 06:29 Uhr
  • Artikelstandort Hannover
  • Farbe rot / lichtgrau
  • Bootstyp Wanderkajak
  • Material GFK
  • Länge 550
  • Breite 76
  • Gewicht ca. 38kg
  • Sitze k/a