Aktiviere bitte JavaScript und deaktiviere ggf. Blockeranwendungen um Kanubox richtig darzustellen.

P&H Scorpio MV Seekajak

P&H Scorpio MV Seekajak

Beschreibung

Ich habe das Boot 2015 neu bei Sport Schroer in Unna gekauft. Es ist ein 5,20 m langes, britisches Seekajak und für den robusten Einsatz an den dortigen Felsküsten gebaut.

Seitdem habe ich damit viele schöne Touren auf Rhein, Ruhr und den Bergischen Talsperren unternommen. Ein paar Mal durfte es auch richtiges Salzwasser schmecken, zuletzt in der Dänischen Südsee.

Nun habe ich ein neues Boot, das ein paar Kilo leichter ist. Das Gewicht von ca. 29 kg ist aber auch so ziemlich das Einzige, was man dem Scorpio als Nachteil ankreiden könnte. Die Sitzanlage ist super fantastisch bequem, das Boot liegt auch bei rauerer See wie ein Brett im Wasser und ist dank der moderaten Breite von nur 56 cm auch ausreichend schnell.

Am Heck gibt es eine kleine Beschädigung, die Stelle ist aber immer noch dicht. Ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren für ein 7 Jahre altes Boot. Die Decksbespannung ist immer noch straff und kann weiterverwendet werden.

Der Silva Deckskompass auf den Foto (Neu 90 €) ist im Preis mit inbegriffen. Der aktuelle Neupreis für dieses Modell liegt übrigens bei 2400 €.

Das Boot liegt im Bootshaus des Kanu-Club-Langenfeld, Zum Stadion 93
40764 Langenfeld und kann dort besichtigt werden.

  • {{ quality(articleObject.quality) }}  {{ expires() }}
    Erstellt am 18.08.2022, 06:05 Uhr
  • Artikelstandort Solingen
  • Farbe gelb